Tipps + Links

 

Diese Seite wird ständig erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

 

Literaturtipps

  • Schule des traditionellen Bogenschießens, Dietmar Vorderegger, Bogensportverlagt, ISBN 978-3950177817

Für alle Bogenschützen ein tolles Einsteiger-Buch

 

  • Erlebnispädagogik, Werner Michl, UTB, ISBN 978-3825245214

für alle, die gerne mehr über das Thema Erlebnispädagogik, ihre Wirkweisen, die Entstehungsgeschichte etc. wissen wollen

 

  • Schaukelfee und Klettermax, Alexandra Schwarzer, ISBN 978-3868058765

für diejenigen, die noch mehr Ideen für den Einsatz von Niedrigseilelementen für Kinder wissen wollen

 

  • Mein Pfeil- und Bogenbuch, Wulf Hein, ISBN 978-3938921180

für künftige Bogenbauer und deren Eltern bzw. Kinder

Links

  • Kanuschule MiSchaKu: für alle, die das Canadier-Fahren gerne richtig lernen
  • Holzbogenbau Konrad Vögele: Hier habe ich meinen ersten Langbogen gebaut. Konrad ist unter den Bogenbauern eine echte Koryphäe und seine Kurse immer schnell ausgebucht.
  • Zwerger & Raab: Hier habe ich meine Weiterbildung zur Erlebnispädagogik gemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen.