Schnupperkurs Bogenschießen

Beim Auftakt-Termin über 3 Stunden lernen die künftigen Bogenschützen die Grundlagen des traditionellen Bogenschießens mit dem Langbogen.

 

In den folgenden 6 x 1,5 Stunden wird die Zielgenauigkeit verbessert und es gibt verschiedene Spiele / Aufgaben wie einen kleinen Parcours, schießen aus dem Laufen, schießen aus dem rollenden Wagen etc.

 

Die 6 Folgetermine kann nur buchen, wer vorher an dem 3-stündigen Schnupperkurs oder an einem vhs-Kurs Eltern-Kind-Bogenschießen

teilgenommen hat.

Termine:

Neue Termine gibt es voraussichtlich im September. Drum einfach immer mal wieder reinschauen.

 

Ort: Korntal, Spielplatz in den Lembergstrasse (andere Orte und Zeiten auf Anfrage)

 

Kosten: Auftaktveranstaltung € 40,-

Für die Folgetermine steht der Preis noch nicht fest, weil die Anzahl der Termine in Absprache mit den Teilnehmenden festgelegt wird.

 

Mindestteilnehmerzahl: jeweils 5 Personen, Mindestalter 10 Jahre

 

Hier geht es zur Anmeldung.